Jubiläumskonzerte 2. Teil

Die Musikschule der Stadt Sankt Augustin begeht ihr 50-jähriges Bestehen mit weiteren Veranstaltungen. Am Wochenende 28.-30. Oktober finden im Ratssaal der Stadt vier große Konzerte der Musikschule zu diesem Jubiläum statt.

Den Auftakt macht der Fachbereich Holzblasinstrumente am Freitag, 28.10.22 um 19.00 Uhr. Unter dem Motto „Alles – nur nicht hölzern“ präsentieren sich unterschiedliche Formationen und Solisten mit kurzweiligen Darbietungen.

Am Samstag, 29.10.22 wird der „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns in einem Arrangement für zwei Konzertharfen als Mitmachkonzert gestaltet. Neben dem Harfenduo Laura Oetzel & Daniel Mattelé wirken Kinder aus der Musikalischen Früherziehung im Konzert um 11 Uhr und Teilnehmende der Ballettabteilung der Musikschule im Konzert um 16 Uhr mit. Die Moderation übernimmt die stellvertretende Leitung der Musikschule, Martina Kölle.

Am Sonntag, 30.10.22 um 11:00 Uhr bildet eine Feierstunde, umrahmt mit ausgewählten musikalischen Beiträgen von Lehrenden und Lernenden der Musikschule, den Abschluss des Jubiläumjahres.

Der Eintritt zu allen vier Konzerten ist frei, wegen der begrenzten Platzzahl ist der Zutritt nur mit kostenlosen Eintrittskarten möglich. Diese sind in der Verwaltung der Musikschule zu den Geschäftszeiten erhältlich (Mo.-Fr. 9-12 und Mo., Di., Do. 14 -17 Uhr, Telefon 02241-243 343). Es gelten die dann aktuellen Coronaregeln.