Jubiläumskonzerte des Fachbereichs Blockflöte und des Collegium Musicum

Am Sonntag, dem 25.9.22 lädt die Musikschule zu zwei weiteren Konzerten im Rahmen ihres 50jährigen Bestehens in den Ratssaal ein.

Um 11 Uhr startet das Jubiläumsprogramm mit Blockflötenschülern aus allen Blockflötenklassen. Sie haben das Repertoire gründlich entstaubt und präsentieren ein beschwingtes Programm von Barock bis Pop, von Rock bis Folk, solistisch und im Ensemble gespielt.

Um 17 Uhr gibt sich dann das Erwachsenenorchester „Collegium Musicum“ unter der Leitung von Michael Kühne die Ehre. Unter dem Motto „Bekannt aus Film und Fernsehen – Melodien, die jeder kennt“ gibt es ein Wiederhören von Titelstücken aus Filmen und Fernsehserien. Ein Konzert voller Erinnerungen an strahlende Helden, gewaltige Schurken und schräge Typen. Freuen Sie sich auf eine musikalische Reise von Harry Potter bis zum rosaroten Panther.

Eintritt nur mit Platzkarten. Diese sind erhältlich in der Verwaltung der Musikschule zu den üblichen Öffnungszeiten
(Mo.-Fr. 9-12 und Mo., Di., Do. 14 -17 Uhr, Telefon 02241-243 343)