Tag der offenen Tür der Musikschule der Stadt Sankt Augustin

Am Samstag, 13. Mai 2023, öffnet die Musikschule der Stadt Sankt Augustin wieder ihre Türen von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, sich über die vielfältigen Angebote der Musikschule zu informieren. Ob elementare Musikausbildung für die Jüngsten, Instrumentalunterricht, Gesang, vorbereitende Kurse für ein Musikstudium oder Tanzausbildung sowie unterschiedliche Angebote der Ensembles, das breite Angebot der Musikschule ist sehr verlockend.

Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer informieren zum Unterricht und weisen Interessenten gerne praktisch in die jeweilige Spieltechnik der Instrumente ein. Auch die Ballettabteilung gibt Einblicke in ihr vielfältiges Angebot und lädt zum Mittanzen ein.

Um 14.00 h findet im großen Ratssaal das Eröffnungskonzert statt.
Ab 15.00 h stehen den Besuchern alle Räume der Musikschule offen.

Für die entspannenden Pausen zwischendurch hält der Förderverein an seinem Stand kalte Getränke, Kaffee und Kuchen bereit. Gerne informieren wir Sie vor Ort über unsere Tätigkeiten und die Möglichkeiten, wie Sie uns finanziell und ideell unterstützen können.

Ort: Musikschule Markt 1, 53757 Sankt Augustin