Konzert 15.04.2023 Haus Menden, Jan Alexander’s Storm Before the Calm

Musiksikschule wird international – Nachwuchskünstler mit europäischen Partnern
Jede Situation bedarf einer Perspektive. Der Reiz mancher besteht in der Gewissheit, dass sie endlich sind. Anticipating the calm will make you cherish the storm.

Der Pianist und Komponist Jan Alexander, ein ehemaliger Schüler der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, verarbeitet in seinem neuen Projekt seine musikalische Reise der letzten Jahre. Von Amsterdam über Essen und Stockholm nach Köln, durch Höhen und Tiefen, zwischen Struktur und Chaos.

Die Band besteht aus jungen aufstrebenden Musikerinnen und Musikern verschiedener europäischer Jazzszenen, die alle der Drang zum kreativen Umgang mit den vielschichtigen und melodischen Kompositionen Alexanders vereint.

Besetzung:
Anna Serierse – Gesang
Julius van Rhee – Altsaxofon
Teis Semey – E-Gitarre
Jan Alexander – Klavier, Komposition
Duy Luong – Bass
Karl-F. Degenhardt – Schlagzeug

Das Konzert findet statt am 15.04.2023, 19.00 Uhr im Haus Menden, An der alten Kirche 3, 53757 Sankt Augustin

Eintritt. 15€ / erm. 10€ (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu).
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei allen Online-Ticket-Anbietern, Ticket Vorverkaufsstellen sowie beim Fachbereich Kultur und Sport (Am Markt 1, Mo-Fahrtrichtung 8.30-12 Uhr, Mo 14-18 Uhr) erhältlich. Restkarten gibt es ggf. eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse.