Wer sind wir …

Der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Sankt Augustin e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der 1993 von Eltern, Lehrern und Freunden der Musikschule gegründet wurde. Das wesentliche Ziel des Vereins ist es, die Musikschule der Stadt Sankt Augustin und ihre Schüler und Schülerinnen ideell und materiell zu unterstützen.

Der Verein will dazu beitragen, die Kontinuität und die gleichbleibend hohe Qualität der Musikschule Sankt Augustin zu gewährleisten. Die Musikschule finanziert sich aus Unterrichtsgebühren und freiwilligen Zuschüssen der Stadt und des Landes. Diese Zuschüsse sind abhängig von der Haushaltslage und nicht zuletzt von dem politischen Willen der jeweils regierenden Parteien. Wie in der Vergangenheit möchte der Verein auch weiterhin einen Beitrag dazu leisten, die Musikschule als wichtige Einrichtung in der Bildungslandschaft in Sankt Augustin in öffentlicher Trägerschaft zu erhalten und zu stärken.

Unsere Satzung

Die Musikschule der Stadt Sankt Augustin finden Sie hier.

Wie sie uns unterstützen können

Sie können unsere Arbeit auf vielfältige ideelle und materielle Weise unterstützen

• durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch einmalige oder wiederkehrende Spenden
  • durch Ihr aktives Engagement in der Vereinsarbeit
  • durch Hilfe bei Veranstaltungen
  • als Werber und Vermittler von potentiellen Sponsoren.

Jede Unterstützung trägt dazu bei, unsere Arbeit weiterhin effektiv fortzusetzen, und leistet einen Beitrag zur Förderung der Schülerinnen und Schüler.