Tag der offenen Tür 14.5.2022

Bedingt durch die Corona-Pandemie war in den letzten zwei Jahren ein Tag der offenen Tür der Musikschule der Stadt Sankt Augustin leider nicht möglich.

Nun endlich, am Samstag den 14. Mai 2022 von 14.00 h bis 17.00 h, stehen die Türen der Musikschule der Stadt Sankt Augustin offen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich über die verschiedenen Möglichkeiten eines Instrumentalunterrichts informieren möchten.
Fachlehrerinnen und Fachlehrer unterschiedlicher Fachbereiche stellen die Instrumente vor und weisen Interessenten gerne praktisch in die jeweils spezifische Spieltechnik der Instrumente ein, ob Schlagzeug, Blasinstrumente, Tasteninstrumente oder Saiteninstrumente.

Ein Rahmenprogramm findet im Studio statt. Näheres siehe dazu unter:

Am Stand des Fördervereins können Sie sich bei Kaffee und Kuchen über die gegenwärtige Arbeit des Fördervereins informieren und gerne Ihre Mitgliedschaft direkt vor Ort beantragen. Eine Spendenbox steht bereit, so können uns Spenden auf kürzestem Weg erreichen.

Um 16.00 h wird der Förderverein die Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“ im November 2021 sowie des regionalen Wettbewerbs „Jugend musiziert“ im Januar 2022 zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren und die Preisgelder übergeben.
Ehrung und Preisgelder werden ebenso Schülerinnen des Fachbereichs Ballett/Tanz erhalten, die mit großem Erfolg die intermediate Prüfung bestanden haben.

Der Förderverein freut sich auf Ihr Kommen.