Gratulation

Liebe Leserinnen, liebe Leser

für Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Sankt Augustin war die Teilnahme an dem regionalen Wettbewerb „Jugend Musiziert“ im Januar 2022 – wie auch im Jahr zuvor – sehr erfolgreich verlaufen.

Vor dem Hintergrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen stellt die Teilnahme an einem Wettbewerb besondere Herausforderungen an Schülerinnen, Schüler, wie auch an die darauf vorbereitenden Lehrerinnen und Lehrer.

Mit Flexibilität im Unterricht, viel Motivation, Durchhaltevermögen, Kontinuität und Fleiß haben sich die Teilnehmenden, unterstützt durch das hohe Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, dieser Herausforderung erfolgreich gestellt.

Der Förderverein gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen.

Wir hoffen, dass dieses Jahr ein Preisträgerkonzert möglich wird und die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Leistungen einem größeren Publikum öffentlich darbieten können.

Hier finden Sie die Ergebnisliste des Wettbewerbs „Jugend Musiziert 2022 auf Regionalebene“ mit einem Überblick über das Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler (PDF-Datei).