Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ 2024

Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, die an dem Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ teilnahmen, zeigten auch dieses Jahr hervorragende Leistungen.
In der Bewertung „Duo Kunstlied“ erfolgte für Lusine Khanzadyan, Sopran, und Michelle Pillich, Klavier, die Weiterleitung an den Bundeswettbewerb, der in Lübeck stattfindet. Wir wünschen ihnen für ihre Teilnahme viel Erfolg.

Der Förderverein gratuliert den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern zu diesen großartigen Leistungen.

Liste der Preisträger:https://foerderverein-musikschule-sankt-augustin.de/wp-content/uploads/2024/03/Ergebnislisten-Landes-Wettbewerb2024.pdf

Gratulation

Große Erfolge erzielten Teilnehmende der Musikschule der Stadt Sankt Augustin bei dem Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Von 12 Teilnehmenden erzielten 9 einen ersten und 3 einen zweiten Preis. Für den Landeswettbewerb in Köln, 08.-12.3.2024, qualifizierten sich 6 Preisträger/innen.

Der Förderverein gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen.

Hier finden Sie die Ergebnisse als PDF-Datei.

Offene Tastenbühne

Was ist die „Offene Tastenbühne“?

Das ist eine Veranstaltung des Fachbereichs Tasteninstrumente der Musikschule der Stadt Sankt Augustin. Fortgeschrittene Klavierschüler zeigen ihr Können in einem bunten Programm, quer durch die Klavierliteratur.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 26.01. 2024, 18.30 Uhr im kleinen Ratssaal statt.

Der Eintritt ist frei

Ein Kinderensemble der Musikschule der Stadt Sankt Augustin lädt ein

zu einem Adventskonzert am Sonntag, den 10.12. 2023 um 15.00 h

Das Konzert findet statt im Familiencafé Glücksmomentum, Scheerengasse 1, Siegburg.
Die Leitung hat Frau Maria Lojek. Sie ist seit April 2023 als Geigenlehrerin in der Musikschule der Stadt Sankt Augustin tätig und leitet den Fachbereich Streichinstrumente.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Diese werden alle an den Förderverein der Musikschule der Stadt Sankt Augustin weitergeleitet.

Schon jetzt bedankt sich der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Sankt Augustin für die Spenden.

Neuer Vorstand gewählt

Am Mittwochabend, den 8. Nov. fand in der Musikschule Sankt Augustin die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorsitzende, Wolfgang Axmann, wies bei seiner Begrüßung darauf hin, dass der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Sankt Augustin in diesen Herbst auf 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit zurückschauen kann. In diesem langen Zeitraum habe der Verein die Musikschule bei der Umsetzung ihrer Aufgaben und der Durchführung ihrer Veranstaltungen immer wieder tatkräftig unterstützen und Schülerinnen und Schüler der Schule finanziell fördern können.

Als wichtigster Punkt standen an diesem Abend turnusgemäß Vorstandswahlen an. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Axmann und Sibylle Grzeszkowiak als seine Stellvertreterin wurden ebenso wiedergewählt wie Gernot Hilger als Schriftführer sowie Brigitte Bilgmann und Irmgard Redecker als Beisitzerinnen. Zusätzlich wurden als weitere Beisitzerinnen Melanie Hötzel und Navina Rindsfüßer-Eck neu in den Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand des Fördervereins: (v.l.n.r.) Brigitte Bilgmann, Irmgard Redecker, Wolfgang Axmann, Sibylle Grzeszkowiak, Klemens Salz (Leiter der Musikschule), Melanie Hötzel, Gernot Hilger