Instrumentenkarussell2

Die Musikschule der Stadt Sankt Augustin startet ab dem 2. September 2017, wieder einen neuen Kurs „Instrumentenkarussell“. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Das Instrumentenkarussell bietet Kindern ab 6 Jahren und Erwachsenen (bei entsprechender Nachfrage) die Möglichkeit, die Vielfalt der Musikinstrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Zusätzlich stehen in diesem Kurs Gesang und Tanz auf dem Programm. Somit werden die Teilnehmer über das gesamte Angebot der Musikschule informiert.

Der Unterricht findet samstags vormittags statt und geht bis einschließlich 9. Dezember 2017. Die Kursgebühr beträgt 129 Euro.

Folgende Instrumente werden vorgestellt:

• Blechblasinstrumente (Trompete, Horn, Posaune)
  • Holzblasinstrumente (Blockflöte, Fagott, Oboe, Klarinette, Saxophon, Querflöte)
  • Schlaginstrumente (Schlagzeug, Percussion, Mallets)
  • Streichinstrumente (Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass)
  • Tasteninstrumente (Klavier, Keyboard, Akkordeon)
  • Zupfinstrumente (Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe).

Neben der Instrumentenvorstellung und der Vermittlung der richtigen Handhabung und Spielweise, bietet eine Grundanleitung Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren. Dabei können die Teilnehmer die Instrumente auch in diversen Klangkombinationen erleben. Alle Inhalte werden mit dem Anspruch „wenig Theorie, viel Praxis“ vermittelt.

Auskunft und Anmeldung bei der Musikschule der Stadt Sankt Augustin unter Tel. 02241/243-344.