Die Musikschule lädt ein

zum Tag der offenen Tür am 04.05.2024 von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, alle sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältigen Angebote der Musikschule zu informieren. Ob elementare Musikausbildung für die Jüngsten, Instrumentalunterricht von Akkordion bis Zupfinstrumente, Gesang, vorbereitende Kurse für ein Musikstudium oder Tanzausbildung sowie Angebote unterschiedlicher Ensembles, das Angebot der Musikschule ist sehr breit und verlockend.

Fachlehrerinnen und Fachlehrer stellen die Instrumente vor und weisen die Interessenten gerne praktisch in die jeweilige Spieltechnik der Instrumente ein. Auch die Ballettabteilung gibt Einblicke in ihr vielfältiges Angebot.

Welche musikalische und tänzerische Darbietungen zudem geboten werden, entnehmen sie dem Programm.

Am Stand des Fördervereins können Sie sich bei Getränken, Kaffee und Kuchen über die gegenwärtige Arbeit des Fördervereins informieren und gerne Ihre Mitgliedschaft direkt vor Ort beantragen. Eine Spendenbox steht bereit, so können uns Ihre Spenden auf kürzestem Weg erreichen.

Ort: Musikschule Markt 1, 53757 Sankt Augustin, 2. Etage

Ballettsaal
14.00 Uhr Urkundenüberreichung zu Ballettprüpfungen
14.30 Uhr Tanz Mitmachstunde

14.00 Uhr Minikonzert 1:
Klavier-Gesang-Blockflöte und andere Ensembles

15.00 –
16.00 Uhr MFE (Musikalische Früherziehung), schnuppern, mitmachen
16.00Uhr Minikonzert 2:

Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ 2024

Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, die an dem Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ teilnahmen, zeigten auch dieses Jahr hervorragende Leistungen.
In der Bewertung „Duo Kunstlied“ erfolgte für Lusine Khanzadyan, Sopran, und Michelle Pillich, Klavier, die Weiterleitung an den Bundeswettbewerb, der in Lübeck stattfindet. Wir wünschen ihnen für ihre Teilnahme viel Erfolg.

Der Förderverein gratuliert den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern zu diesen großartigen Leistungen.

Liste der Preisträger:https://foerderverein-musikschule-sankt-augustin.de/wp-content/uploads/2024/03/Ergebnislisten-Landes-Wettbewerb2024.pdf

Gratulation

Große Erfolge erzielten Teilnehmende der Musikschule der Stadt Sankt Augustin bei dem Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Von 12 Teilnehmenden erzielten 9 einen ersten und 3 einen zweiten Preis. Für den Landeswettbewerb in Köln, 08.-12.3.2024, qualifizierten sich 6 Preisträger/innen.

Der Förderverein gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen.

Hier finden Sie die Ergebnisse als PDF-Datei.

Offene Tastenbühne

Was ist die „Offene Tastenbühne“?

Das ist eine Veranstaltung des Fachbereichs Tasteninstrumente der Musikschule der Stadt Sankt Augustin. Fortgeschrittene Klavierschüler zeigen ihr Können in einem bunten Programm, quer durch die Klavierliteratur.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 26.01. 2024, 18.30 Uhr im kleinen Ratssaal statt.

Der Eintritt ist frei

Traditionelles Weihnachtskonzert

Freitag, 15.12.2023, 18.00h, Ratssaal, Markt 1, Sankt Augustin

Die Musikschule der Stadt Sankt Augustin lädt zu einem Konzert mit weihnachtlichem Charakter ein. Ausgepackt werden zahlreiche bunte Überraschungspäckchen, liebevoll gefüllt mit Musik, Tanz sowie Texten zum Jahresausklang.